FAQ

Was?

Wo?

Geht

das?

Was ist ein Hintergrundsystem?


Es handelt sich dabei um verschiedene Stoffe, die mit Hilfe von 2 Stativen und einer Querstrebe installiert werden.




Sind Logos oder individuelle Texte auf den Fotos möglich?


Ja, gerne erstellen wir dir ein individuelles Layout. Je nach Angebot wird eine unterschiedliche Anzahl von Bilder mit einem schönen Layout oder einem individuellen Text versehen.




Was passiert mit den Bildern?


Die gedruckten Fotos behälst du natürlich. Nach der Feier steht dir eine passwortgeschützte Online-Galerie zur Verfügung. Dort können die Bilder mit wenigen Klicks heruntergeladen werden. Deine Gäste/ Kunden erhalten dafür eine kleine Visitenkarte mit dem Passwort auf der Veranstaltung.




Kann das Foto ausgedruckt werden?


Sofern in deinem Angebot ein Drucker vorgesehen ist, kann das Foto sofort gedruckt werden. Falls dir das Foto nicht gefällt, musst du es nicht drucken und kannst mit einem Klick einfach ein neues Foto aufnehmen.




Was für ein Drucker wird verwendet?


Wir nutzen ausschließlich professionelle Thermosublimationsdrucker von Citizen. Mit diesen ist ein Ausdruck schon in ca. 10 Sekunden (!) möglich. Die Druckkapazität je Rolle liegt bei bis zu 400 Bildern im Format 10x15. Andere Anbieter nutzen teilweise billige Fotodrucker, die bis zu einer Minute für einen Ausdruck benötigen. Zudem muss bei diesen Druckern ständig das Verbrauchsmaterial gewechselt werden. Daher verwenden wir nur professionelle Drucker! Lasse dir ein Angebot von uns erstellen und du wirst feststellen, dass wir dir ein tolles Preis-/ Leistungsverhältnis anbieten können.




Welche Formate der Sofortausdrucke sind möglich?


Unser Standartformat und das Beliebteste ist 10x15 cm. Ansosten können wir noch das Format 5x15 cm (Retroformat/ Fotostreifen) und unser XXL- Format 15x20 cm anbieten. Falls nicht das Standartformat gewünscht wird, muss dies frühzeitig vor der Veranstaltung angefragt werden.




Warum ist die Beleuchtung so wichtig?


Im selfieTURM ist ein profesioneller Studioblitz verbaut. Zusätzlich verwenden wir eine Softbox und erreichen damit eine schöne und gleichmäßige Ausleuchtung. Wir bauen quasi ein kleines Fotostudio auf deiner Veranstaltung auf! Andere Anbieter verzichten gerne auf diesen teuren Studioblitz. Gerade in Dunkeln Räumen sollte auf einen guten Blitz jedoch nicht verzichtet werden, damit gute Fotos entstehen können. Zusätzlich verfügt unser Studioblitz über ein Einstelllicht. Damit können deine Gäste sich vorab auf dem Monitor sehen und stolpern auch im dunkeln nicht.




Was ist ein LIVE VIEW?


Nachdem deine Gäste auf dem Touchscreen den Auslöser gedrückt haben, können sie sich live auf dem Monitor sehen. Dadurch können sie sich perfekt positionieren, während der Countdown beginnt.




Wie wird die Fotobox ausgelöst und bedient?


Der selfieTURM verfügt über einen großen Touchscreen-Monitor, darüber kann der Fotospaß gestartet werden. Nachdem auf Start gedrückt wurde beginnt der Countdown, deine Gäste sehen sich nun auf dem Monitor und können sich richtig positionieren. Über diesen Monitor erfolgt auch die weitere Bedienung, alles ist denkbar intuitiv.




Wird Strom für den selfieTURM benötigt?


Ja, für die Fotobox wird ein "normaler" Stromanschluss in der Nähe benötigt.




Kann die Fotobox draussen aufgebaut werden?


Ein Aufbau ist draussen nur bedingt möglich, da stets ein "Dach über dem Kopf" vorhanden sein sollte. Die verbaute, teure Technik verträgt sich nicht gut mit Nässe und das Wetter kann sich oft schnell ändern. Zudem sollte die Fotobox nicht gegen die Sonne ausgerichtet sein und es muss ein gerader und fester Untergrund vorhanden sein. Sprech uns einfach vor der Veranstaltung auf deinen Wunschaufstellort an und wir werden eine Lösung finden.




Wieviel Platz brauche ich um den selfieTurm aufzubauen?


Um ein optimales Fotoumfeld zu schaffen, sollte ein Bereich von ca. 3x3 Metern mindestens zur Verfügung stehen.




Wie wird die Fotobox aufgebaut?


Die Fotobox wird von uns auf- und abgebaut, normalerweise bleiben wir sogar die ganze Zeit über auf deiner Veranstaltung und bieten einen Vor- Ort Service an!




Kann ein Firmenbranding erstellt werden?


Es ist möglich, das Äußere des selfieTURMS speziell auf dein Unternehmen anzupassen. Dazu können Aufkleber auf den Außenwänden unserer Fotobox angebracht werden und die Printvorlagen sowie der Startbildschirm können speziell mit eurem Logo designt werden. Schicke uns dazu eine Anfrage, wir erstellen ein dir gerne ein passendes Angebot!




Was ist eine Photo Booth, Fotobox oder der selfieTURM?


Wie fast jeder Trend kommt auch dieser aus den USA. Es handelt sich dabei um ein mobiles Fotostudio. Eine Kamera mit verschiedenen Utensilin, die einmalige Schnappschüsse auf eurer Veranstaltung erstellt. Der Fotoautomat, auf Englisch Photo Booth, wird auch häufig als Fotobox bezeichnet. Wir haben unser Modell "selfieTURM" getauft. Die Ausstattung sowie der angebotene Service und somit auch das Ergebnis unterscheiden sich zum Teil erheblich. Mehr dazu unter dem Link "System"




Welcher Hintergrund ist am Besten geeignet?


Wir raten vor allem zu einem einfarbigen Hintergrund. Die Gäste sind samt witzigen Accessoires schon bunt genug, und bei einem bunten Hintergrund könnten die Bilder zu unruhig werden. Je nach Location findet sich häufig ein geeigneter Hintergrund. Gerne können wir aber auch unser Hintergrundsystem mitbringen.




Wo finde ich sehr gute Angebote für einen Fotografen?


Auf www.selfieTURM.de/fotografie findest du das passende Angebot für einen Fotografen auf deiner Feier!





© 2018 selfieTURM.de Inh. Bettina Förster